Gottesdienstkreise Kinder & Familie

Familiengottesdienst

Ansprechpartner

St. Peter: Alfred Hirsch
St. Ulrich: Caroline Holz
Hausen: Karin Forst

Parallellgottesdienst

Wortgottesdienst für Kleinkinder parallel zum Sonntagsgottesdienst in St. Peter Dillingen

Einmal im Monat feiern wir einen Wort­gottesdienst parallel zum Sonntags­gottesdienst. Eingeladen sind Kleinkinder und Vorschulkinder. Wir treffen uns im Meditationsraum des Pfarrzentrums St. Peter Dillingen in der Klosterstraße.

Beginn ist immer um 10 Uhr!

  • Die Kinder können den Gottesdienst alleine mit uns feiern, damit ihre Eltern in Ruhe an der Messe in der Studienkirche teilnehmen können.
  • Die Eltern dürfen aber auch gerne bei uns mitfeiern.
  • Wir singen Lieder und hören eine Geschich­te. Wenn möglich, nehmen wir das Thema des jeweiligen Sonntagsevangeliums.
  • Zum „Vater unser“ - Gebet gehen wir gemeinsam in die Studienkirche und feiern dort zusammen mit der Gemeinde den Abschluss des  Gottesdienstes.

nächsteTermine für Parallelgottesdienste St. Peter: Sonntag, 13.10.2019 und Sonntag, 01.12.2019

Ansprechpartnerin: Gudrun Lutzmann

Kleinkindergottesdienst

Wir feiern 4-5 Mal im Jahr an einem Samstagnachmittag einen Gottesdienst für Kleinkinder in St. Ulrich.
Eltern, Großeltern,...  sind herzlich mit eingeladen!
Wir singen Lieder, hören eine Geschichte aus der Bibel, sprechen Fürbitten und beten gemeinsam das Vater unser!
Die Kinder bekommen jedes Mal ein kleines Geschenk mit nach Hause.

Die nächsten Termine sind Samstag 12.10.2019, Thema: "Herbst", und am 07.12.2019 - jeweils 16.30 Uhr

Ansprechpartner: Sandra Rehm

Kinderkirche Hausen

Termine für Kinderkirche in Hausen: Sonntag, 13.10.2019, 10.15 Uhr, Pfarrhof Hausen, Thema "Franziskus"
und Sonntag, 01.12.2019

Ansprechpartner: Conny Launer

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.