Aktuelles

Manuel Reichart – ab September Kaplan in der PG Dillingen

Wieder ein neues Gesicht in der PG - daher darf ich mich Ihnen kurz vorstellen: Mein Name ist Manuel Reichart und ich bin 26 Jahre alt.

In Neuburg an der Donau wuchs ich in einem kleinen Vorort der Stadt namens Feldkirchen auf. Meine Familie war und ist für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, das liegt vermutlich auch daran, dass ich mit meinem jüngeren Bruder umgeben von unseren Eltern, Großeltern und sogar Urgroßeltern aufwachsen durfte.

Dankwallfahrt der Stadt Dillingen nach Violau

So. 25.09.2022
Wallfahrtsgottesdienst: 12.00 Uhr
Die Wallfahrt endet mit dem Gottesdienst.

Vortrag - „Passt der Tod in mein Leben?“

Di, 27.09.2022, 18.00 Uhr
Kirchenzentrum St. Ulrich
Veranstalter: Selbsthilfegruppe der Verwaisten Eltern Dillingen mit Unterstützung des Sozialpsychiatrischen Dienstes des Caritasverbandes für den Landkreis Dillingen/Do. e.V

Mütterkreis Schretzheim

Mi. 28.09., 14.00 Uhr
Pfarrhof Schretzheim 
Spielenachmittag


 

Frauenwallfahrt nach Maria Medingen

Mi. 28.09.2022
16:00 Uhr Andacht in der Klosterkirche Maria Medingen
Treffpunkt: 15:45 Uhr vor der Klosterkirche Maria Medingen

Dillinger Nacht

Samstag, 30.09.2022

Die PG Dillingen bereichert das kulturelle Angebot der Dillinger Nacht mit zwei Programmteilen – an der Basilika St. Peter und in der ehem. Kapuzinerkirche.