BASILIKA St. Peter wird mit der Feier der Osternacht geöffnet

Liebe Gläubige,

die Basilika St. Peter wird mit der Feier der Osternacht geöffnet.

> Sehen Sie hierzu auch die Aufzeichnung von atv

 Die Innenrenovierung ist noch nicht ganz abgeschlossen.
Dennoch gehen wir in die Basilika hinein. Jetzt können alle Beter und auch Besucher an den nächsten Schritten teilnehmen: z.B. Erneuerung der Heizung, Altäre, verschiedene Kunstgegenstände und Erneuerung der Gemeinde.

Das geht gut zusammen, denn der Kirchenbau ist ein Raum für Gott und die um ihn versammelten Menschen.

Ich freue mich darauf, denn als Seelsorger liegt mir ja die Innen-Renovierung von mir selbst und meinen Mitmenschen am Herzen.

In diesem Doppelsinn ist die Kirche immer renovierungsbedürftig, „bis sie durch das Kreuz zum Lichte gelangt, das keinen Untergang kennt.“ (Vat II , LG Nr. 9).

In diesem Sinn freue ich mich auf das hohe Osterfest und wünsche allen eine gnadenreiche Zeit!

Ihr Pfarrer

Wolfgang Schneck

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok